Häufig gestellte Fragen

  • Marketing ist die Kunst und Wissenschaft der strategischen Förderung von Produkten, Dienstleistungen, Marken und Ideen.

    Unser Marketing Verständnis verpflichtet uns dazu, in jeder Phase des Marketingprozesses ein Produkt oder eine Dienstleistung bei einer Zielgruppe zu bewerben. Dabei überlegen wir uns auch, wie unsere Marketingstrategien und -taktiken nach Bedarf angepasst werden können.

    Hört sich komplex an, aber keine Sorge, wir bieten ihnen Engagement und dynamische Kompetenz. Es geht darum, Ihr Publikum zu verstehen und mit Inhalten, die für sie relevant sind, mit ihnen auf Augenhöhe zu interagieren – sei es ein TV-Werbespot oder ein Blogbeitrag.

  • Social-Media-Marketing ist heutzutage für viele Unternehmen eine wichtige Strategie, um ihre Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben. Plattformen wie Twitter, Facebook, TikTok, Instagram, YouTube und LinkedIn ermöglichen, neue Zielgruppen zu erreichen, Traffic auf die eigene Website zu generieren und kostengünstig zu werben. Allerdings ist Social-Media-Marketing auch zeitaufwendig und ohne bezahlte Werbung schwieriger, Ergebnisse zu messen. Nicht jedes Unternehmen kann Social Media optimal nutzen, weshalb es wichtig ist, dass Marketer wie wir, die kompetent und dynamisch sind, passende Strategien entwickeln, um das beste Ergebnis für das jeweilige Geschäft zu erzielen.

  • Du solltest die Beauftragung einer professionellen Agentur in Erwähnung ziehen, wenn folgende Punkte entscheidend sind:

    Zeit
    Agenturen verfügen über Vollzeitmitarbeiter, die sich auf Ihre Marketingbedürfnisse konzentrieren und Ihnen eine Vielzahl von Dienstleistungen anbieten können. Damit Kunden sich auf ihre Kerngeschäfte fokussieren können.

    Expertise
    Im Gegensatz zu normalen Mitarbeitern müssen wir nicht nach einer Lösung suchen. Marketingagenturen bieten im Allgemeinen Dienstleistungen an, die sich über alle Arten von kreativen Kategorien erstrecken. Wir kommen mit Lösungen und Ideen.

    Die Marketingagentur, mit der Sie zusammenarbeiten, sollte ein Team von Experten für Video & Foto inhouse haben. Die Agentur sollte trotzdem auch über ein starkes Netzwerk verfügen, das Ihrer Marke Zugang zu noch mehr kreativen Power verschaffen kann.

  • Der Preis einer Videoproduktion richtet sich in der Regel nach den Stunden, die für die Planung, Produktion und Bearbeitung der Videos benötigt werden. Letzten Endes ist es eine Frage der Kalkulation, in Bezugnahme der Ziele und dem Budget.

    Kleinere ernst zu nehmenden Projektbudgets liegen in unserer Erfahrung von 2.500 bis 5.000 € pro Video, während ein größeres Projekt schnell bei 50.000 € liegen kann. Nach oben gibt es kaum Grenzen. 🚀

  • Es gibt nichts, was wir nicht können. Aber es gibt spezielle Arten von Videos, in denen wir über die Jahrzehnte eine Expertise aufgebaut haben.

    Die erste Art sind Videos für Social Media. Evtl. eine kurze Zusammenfassung deiner nächsten Veranstaltung?

    Die nächsten Arten von Videos, in denen wir Stärken mitbringen, sind Produktvideos, Recruitingfilme, Baudokumentationen oder Imagevideos, ein hochwertiger Showcase ihrer Produkte oder ihres Unternehmens.

    Eine weitere Kategorie ist Livestreaming auf YouTube, Twitch oder Facebook sowie anderen Plattformen. Hier bieten wir Lösungen für Konferenzen & Festivals. Branding und Live-Regie inklusive.

  • Ja, wir bieten umfangreiche Pakte für die Abdeckung von Hochzeiten oder Verlobungen. Kontaktiere uns für ein passendes Angebot oder besuche unsere Hochzeitsseite